Über uns

Seit 2017 bewirtschaften wir, das heißt Roman Mogg & Miriam Bühler, den Steinsbrunner Hof. Mittlerweile haben wir zwei Kinder, Ferdinand und Antonia.

Romans Wunsch war es schon seit Kindesbeinen an, Landwirt mit eigenem Hof zu werden. Da seine Eltern jedoch keinen Bauernhof hatten, war dies zuerst in weiter Ferne. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung mit Studium war er bei einem großen Melktechnikhersteller beschäftigt.

Als jedoch Leo Rothmund 2017 einen Hofnachfolger suchte, ergab sich die Möglichkeit dessen Hof weiter zu führen.

Für uns ist der Steinsbrunner Hof und die Arbeit mit Tieren eine Herzensaufgabe die wir gerne weiter geben möchten.

Familie.jpg

Unser Team

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe...!

In den letzten Jahren wurden auf dem Steinsbrunner Hof zahlreiche Umbaumaßnahmen verwirklicht. Ohne die vielen helfende Hände aus der Familie und Freundeskreis wäre dies nicht möglich gewesen. Aber auch die tägliche Stall- und Feldarbeit ist während der Erntezeit nicht allein zu bewältigen. Daher sind wir sehr froh über unser tolles Team, dass uns immer zur Seite steht und tolle Arbeit leistet.